Kann man zu einem 2-Katzen-Haushalt eine dritte, fremde Katze zur Pflege aufnehmen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Erfahrung:

Vor etwa 10 Jahren habe ich für den Tierschutz gearbeitet ich habe zwei 3 Jährige Katzen bei mir gehabt und eine weitere als Übergangslösung mit aufgenommen.

Ich kann dir sagen, es war die Hölle. Meine zwei haben sich von mir entfernt und die drei haben sich Tag täglich angefeindet. Die damalige Kollegin meinte damals man solle es zwei Wochen versuchen um sie aneinander zu gewöhnen. Nach einer Woche war ich mit meinen Nerven am Ende und musste sie in eine andere auffangstation unterbringen.

Lange Rede, kurzer Sinn, laut meiner Erfahrung würde ich es nicht empfehlen, aber wenn du es versuchen möchtest, kannst du damit deine eigene Erfahrung machen.

Deine Entscheidung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein - das würde ich nicht machen. Das ist Mega-Stress für alle Katzen -auch für Deine.

Wenn es möglich ist, wäre es am besten den Kater zuhause zu versorgen oder halt zu jemanden zu bringen der keine anderen Katzen hat.

Das wird daneben gehen. Deine Kater bekommen einen Eindringling in ihr Revier, garnicht lustig und der Gastkater kommt situationsbedingt verstört an und wird den beiden vorgesetzt.

Da sind Aggressionen vorprogrammiert.

Wenn du den Kater z. Zt. versorgst, kannst du ihm Gutes tun, indem du ihn so oft es geht besuchst und beschäftigst.

L. G. Lilly

Deine Katzen würden vermutlich ihr Revier verteidigen. Aber wenn sich alle drei Katzen vertragen, hast du eben Glück gehabt.

Du kannst auch 30 Katzen nehmen , denn darauf wirds irgendwann hinauslaufen ... lg

FluffyUnicorn26
Fragesteller

Es geht um die Pflege für die Zeit, in der die Besitzerin im Krankenhaus und die Katze ganz allein zuhause ist.

FloppyIsBack123  02.07.2020, 01:22
@FluffyUnicorn26

wenn Du alle Katzen süß findest , hast Du irgendwann die ganze Wohnung voll . Sie soll die katze mit ins Krankenhaus nehmen . Musst Du dafür nicht eigentlich Deine Eltern fragen ?

FloppyIsBack123  02.07.2020, 01:26
@FluffyUnicorn26

... mit Recht ... Du bist unvernünftig und das weißt Du auch . Sonst würdest Du hier nicht diese Frage stellen 😉

FluffyUnicorn26
Fragesteller
@FloppyIsBack123

Ich habe diese Frage gestellt, um die Meinungen von Leuten zu hören, die diesbezüglich Erfahrungen gemacht haben. Das hat auch nichts mit unvernünftig zu tun.

FloppyIsBack123  02.07.2020, 01:38
@FluffyUnicorn26

Ich hab Erfahrung ... sie stinken und haaren sich ohne Ende und sie zerkratzen alles . Tapete , Gardinen und Möbel

DogsDog  02.07.2020, 15:50
@FloppyIsBack123

Dann leg das Handy weg und kümmer dich um deine Arbeit. Am Handy spielt man in seiner Freizeit und nicht am Arbeitsplatz!