Kann man zu dumm sein um geliebt zu werden?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kenne ich. Meine Frau hält sich für sehr dumm, hat aber - wie du - die Fähigkeit zur Selbstreflexion. Ich liebe sie. Ich selbst bin Ingenieur, halte mich für einigermassen intelligent, bin aber bisweilen derart tollpatschig, dass ich es auch selbst nicht verstehe. Darum liebt sie mich 😎.

Dein Schreibstil lässt darauf schliessen, dass deine „Dummheit“ nicht grösser ist als meine. Und akademische Grade sind kein Beweis für Intelligenz, sondern allenfalls für Ausdauer.

Jeder hat irgendwelche Talente. Ich dachte auch immer, dass ich einfach dumm und hohl bin, aber hey! Ich war aufm Gymnasium (Jetzt bin ich da nicht mehr, weil ich zu faul zum Lernen war), aber es zeigt halt, dass ich was kann bzw., dass da ein Potential vorhanden ist. Ich bin da auch nicht geflogen, sondern freiwillig gegangen...

Und genauso wird es bei dir auch sein. Du hast doch bestimmt irgendwas, was du besonders gut kannst? Bei mir ist es z.B. das Zocken von komplexen Strategiespielen... vielleicht bin ich ja ein guter Stratege? Das sagte mir mal ein Freund.

Was sind denn deine Hobbys?

arikAW
Fragesteller

Habe keine ... Auf jeden Fall noch keine gefunden.

arikAW
Fragesteller

Ich versuche, den Tag so sinnvoll wie möglich rumzukriegen. (Lernen, Sport, Hausarbeit, ...) ist aber bloß anstrengend ggf langweilig

Jeder Mensch hat Fähigkeiten, mach dich doch bitte nicht so fertig. Man kann immer, immer Leute kennenlernen unf Freunde finden. Alles Liebe!

arikAW
Fragesteller

Das passiert leider ganz vin alleine

( also das sich selbst fertig machen)

Ninchen1321  25.03.2022, 21:09
@arikAW

Ja, ich versteh das voll, ist schwierig, aus diesem Kreislauf rauszukommen. Manchmal braucht man dazu Hilfe, manchmal kann man selbst dran arbeiten.

Mach dich nicht selbst runter niemand ist dumm, und selbst wenn jeder Topf findet seinen passenden Deckel.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich mit Psychologie

Zu jedem Topf findet sich der passende Deckel. In der Zwischenzeit lerne dich selbst wert zu schätzen.