Kann man Zellen mit dem bloßen Auge sehen?

3 Antworten

Das sind Veränderungen in Deinem Auge. Vollkommen normal, aber keine 'Zellen'!

https://de.wikipedia.org/wiki/Mouches_volantes

Bepe1322
Fragesteller

Daran hatte ich auch schon gedacht allerdings sind die Strukturen die ich gesehen habe niemals länglich und sehr eng aneinander (also was ich meine ist das sich manche gegenseitig verdrängen)

Sind vermutlich kleinere Verletzungen am Glaskörper des Augapfels.

Bepe1322
Fragesteller

Warum haben sie dann diese spezifische form? Ich meine es ist ja nicht so als würde ich leidenschaftlich gerne Zellen an mein glaß Körper drücken bis er Schaden nimmt ( :

oneironaughty  10.03.2024, 23:24
@Bepe1322

Es kann auch am Sehnerv liegen. Solche Formen sind auch da "normal". Weiters gibt es auch das Phänomen, das man weisse Blutkörperchen durch den Sehnerv "wahrnimmt"...sieht auch sehr ähnlich aus wie "Zellen". Hab ein Glaukom, deshalb schonmal tiefer nachgelesen, bin aber auch kein Experte ;)

Bepe1322
Fragesteller
@oneironaughty

Ich habe gerade noch einmal nachgegoogelt wie weiße blutkörperchen und Blut im allgemeinen unter den Mikroskop aussieht und diese Bilder sind was Formen sowie aber auch Anzahl angeht genau was ich beobachtet habe