Kann man z.B. Whatsapp auch ohne iTunes Karte downloaden?

3 Antworten

Leider nicht, um dich im iTunes Store anmelden zu können und somit auch die App downloaden zu können, brauchst du entweder eine Kreditkarte, oder eben einen Gutscheincode. Wenn du eine Prepaidkarte hast, besteht allerdings auf verschiedenen Websites die Möglichkeit, dort einen Code zu erwerben. Solltest du mal bei Google nachgucken.

Regulär kann man Apps ausschließlich über den AppStore Laden und installieren. WhatsApp ist ein reguläres App und darum nur über den AppStore zu laden. Das heißt, nur wenn Du eine Apple ID mit entsprechenden Daten hast.

Hast Du einen Jailbreak auf deinem Geträt, kannst Du auch von anderen Quellen als dem AppStore Apps installieren. In diesem Fall brauchst Du keine Apple ID um WhatsApp zu installieren

bobcar  02.04.2013, 11:36

PS: Wenn Du WhatsApp in AppStore herunterladen willst, kannst Du Dir im Einzelhandel auch eine iTunes Gutscheinkarte kaufen und den begegnenden Code zu Bezahlung nutzen. Dann musst Du such keine bezahlinformationen bei itunes hinterlegt haben.

Du kannst whatsapp auf ziemlich vielen Seiten einfach so runterladen. Das einfachste was es gibt ist auch whatsapp.com zu gehen, dann siehst du sofort einen grünen Button mit "Download". Bei mir kann man immer entscheiden ob man direkt aus em Internet herunterladen will oder über einen Store.