Kann man Wolle (Füllstoff) färben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es sich um Schurwolle handelt, dann läßt sich das Material färben.

Wenn es aber "Füllwatte" aus z.B. Polyester ist, dann hilft das Färben kaum. Das Material wird davon weitgehend unbeeindruckt bleiben und nach der nächsten Wäsche wieder "sauber" werden...

Bin da keine Fachfrau oder sonst was, aber ich denke mit Farbe geht das - gibt da so Stofffarben also flüssige halt, in die man die Wolle einlegen kann 🤷🏼‍♀️

Der Füllstoff in den Kuscheltieren wird mit Sicherheit keine reine Wolle sein.

Der Füllstoff besteht aus 100% Kunststoff und den kann man nicht färben.