Was kann ich anstatt Füllwatte als Füllmaterial nehmen?

4 Antworten

Ich fühle mit dir.

Was ich in solchen Situationen manchmal mache, ist (mehr oder weniger) alten Kissen und Decken die Füllwatte zu entnehmen.

Wattepads kannst du auch verwenden, indem du sie in feine Stücke reißt, um die Watte gleichmäßig zu bekommen.

Alternativ kannst du natürlich auch Stoff- und Wollreste verwerten.

Schönes Wochenende ☀️

Reis oder Trockene Erbsen oder Linsen.

Oder Stoffreste gehen auch, genauso wie Stroh oder Heu.

Und das sind alles Dinge, die man Schneller ohne Internet bekommt.

Man muss nur mal die Butze Verlassen und Einkaufen gehen. 😉

Alles mögliche, Stroh, Kirschkerne, Reis, Stofffetzen von Altkleidern, Filterwatte aus dem Aquaienladen, Schaumgummy Stücke, Holzwolle, Wollreste...

Wenn Sonst nichts da ist Zeitungspapier.

Hat natürlich alles eine unglaubliche Haptik beim fertigen Kuscheltier zur Folge.

Wollreste oder aufgedrehte Wolle.