Kann man wirklich ersticken wenn man die ganze Haut mit Lack/Gold etc einschmiert?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage ist einfach.

Warum sterben Menschen, denen mehr als 30% der Hautoberfläche verbrannt/zerstört ist, ohne spezielle Intensivstmedizin?

Schauspieler udn Tänzer, die für ihre Auftritte die Haut schminken, werden nur die sichtbaren Hautflächen einschmieren udn sehen zu, die Schminke nach dem Auftritt schnellstmöglich zu entfernen.

jetzt die Auflösung: Die "Hautatmung" beträgt beim menschen nur 1%, man erstickt also nicht. ABER über die Schweissdrüsen reguliert sich der Temperaturhaushalt des Körpers. Und wenn man alle Schweissdrüsen verstopft, dann kann das zu Problemen führen, weil der Stoffwechsel nicht funktioniert und man sich selbst vergiftet..

nein, dass ist nur in dem film so!

man atmet nur seeehr wenig über die haut!

Das ist wie das berüchtigte Teern und Federn. Es werden alle Poren verstopft und der wichtige Stoffwechsel über die Haut wird verhindert. man vergiftet sich quasi selbst. Das brauch aber seine Zeit.

Gruß Jannes;)

Nein, die Haut atmet zwar auch aber Hauptsächlich atmet man durch den Mund/die Nase