Kann man wirklich als Caht Moderator was verdienen?

3 Antworten

Auch wenn du einen Anbieter findest der dich nicht betrügt, betrügst du immer noch die Nutzer mit denen du chattest. Die Seiten wollen dass du Ihnen Interesse vorgaukelst, Treffen vereinbarst wo dann keiner auftaucht weil du über Fake Accounts chattest etc. einfach alles damit die so oft es geht kostenpflichtige antworten. (Meist 1€ pro Nachricht von denen du dann am Ende wie viele Cent hast?)

Da stecken Menschen hinter die sich Hoffnung machen und wahrscheinlich einsam sind, kannst du das mit deinem Gewissen vereinbaren.

FresherKnilch  21.02.2020, 23:23
Treffen vereinbarst wo dann keiner auftaucht

Es ist strengstens Verboten, Treffen zu vereinbaren. Das führt in der Regel zur sofortigen Kündigung des Vertrages und Schadensersatzklagen, sofern das Opfer den Betreiber verklagt.

Meist 1€ pro Nachricht von denen du dann am Ende wie viele Cent hast?

7-15 Cent. Manche Mods kommen am Monatsende tatsächlich auf 1500-2400 Euro, auf die Sie nat. noch Sozialabgaben und Steuern zu entrichten haben. Aber dafür sitzen die natürlich auch jeden Tag 12 Stunden und mehr, auch am Wochenende.

Da stecken Menschen hinter die sich Hoffnung machen

In den AGB wird deutlich darauf hingewiesen, dass es sich um Fakeprofile handelt. Die Moderatoren dürfen auch nicht lügen, wenn Sie gefragt werden, ob Sie Fake sind. Eine Lüge führt ebenfalls zur Auflösung des Vertrages.

Das gilt zumindest für deutsche Betreiber.

Nein, kann man nicht.

Für sowas bekommst du entweder einen Hungerlohn oder meistens gar nichts