Meint ihr mit eBooks kann man Geld verdienen?

3 Antworten

Reicht das wenn ich 50-70 Seiten schreibe?

Nein, reicht nicht.

Auch 400 Seiten reichen bei dir nicht.

Warum? Weil jemandem, der so fragt, nicht klar ist, dass es um Inhalte geht und nicht um Seitenzahlen.

Es gibt Skripte, die haben 3 Seiten und Leute sind bereit dafür, weit über 100 € dafür zu bezahlen. Dann gibt es aber auch tonnenweise Schrott, den man nicht geschenkt nehmen würde.

Menismyfortune
Fragesteller

Was für Skripte?

StRiW  22.12.2019, 20:12

Genau so ist es, der Inhalt macht das Geld. Man kann auch mit Schrott und Märchen Geld verdienen. Es muss halt gut sein und die Leute müssen es lesen wollen.

Mit eBooks wirklich Geld zu verdienen, das ist für einen unbekannten Hobby-Autor mit seinen ersten Schreib-Versuchen sehr schwer, wenn nicht sogar fast unmöglich.

Das Angebot an eBooks ist gigantisch groß und tagtäglich kommen neue Massen dazu. Wer soll die alle lesen?

Viele Hobby-Autoren bieten ihre eBooks kostenlos an, um überhaupt mal Leser zu bekommen. Z.B.bei Amazon werden über 50.000 kostenlose eBooks angeboten:
www.amazon.de/s?i=stripbooks&rh=p_36%3A0-0&field-binding_browse-bin=600849031&tag=aimchade-21

Da greifen Leser, die gern mal ein Selfpublishing eBook lesen wollen, doch lieber zu einem kostenlosen eBook, als dass sie Geld ausgeben für ein eBook, von dem sie gar nicht wissen, ob es überhaupt das Geld wert ist ;-)

Da Selfpulishing eBooks meistens kein Lektorat, keine Rechtschreib- und Grammatik-Prüfungen oder sonstige Qualitätschecks durchlaufen haben, ist das Risiko groß, dass es einfach nur belangloses Geschreibsel voller Fehler ist.
Warum sollte ein Leser für so ein "Risiko" Geld ausgeben, wenn es auch so viele kostenlose eBooks gibt?

Für Hobby-Autoren, die richtig gut schreiben können, kann es vielleicht eine Chance sein, über diesen Weg Leser und gute Bewertungen zu bekommen, um später mal Erfolge vorweisen zu können.
Aber den Traum vom Geld Verdienen ist auch dann meistens noch in weiter Ferne.
Und für richtig talentierte Autoren finden sich sowieso meistens bessere Wege...

Wie auch immer - viel Erfolg!

Menismyfortune
Fragesteller

Mhhh :/ Da hast du wohl recht.. echt "unfair" dass dieser Markt so zerstört ist aber was solls.. trotzdem danke :)

Du, ich hab vor Jahren mal ein nettes neben Einkommen mit eBooks erzielt. Dabei musst du nicht mal eines dazu schreiben.

Und so funktioniert es..

Du kaufst dir einmal ein oder mehrerer ebooks mit Lizenz zum weiter verkaufen. Habe diesbezüglich zum Beispiel auf ebay Schnäppchen gemacht. Da sich digitale Werke unendlich verkaufen lassen ohne das dir weitere Kosten entstehen, kannst du damit schon profit machen.

Vergess aber nicht ein Gewerbe an zu melden und brav deine Steuern zu bezahlen wenn du ein regelmäßiges Einkommen erzielst.

Viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung