Wie viel verdient ein Moderator jährlich?

2 Antworten

Nun ein Minimum und Maximum gibt es so nicht. Wenn wir uns rein den deutschen Bereich anschauen, so hat ein Günter Jauch bei der ARD gut 10 bis 11 Millionen im Jahr für sein Polittalk gekriegt. Daneben gibt es aber auch etliche Moderatoren, die für einen Hungerlohn arbeiten.

Auch hängt es natürlich von der Stundenanzahl ab. Die 1 bis 11 Millionen beziehen sich auf seine 40 Sendungen im Jahr zu je 60 Minuten. Sähe dann bei Vollzeit natürlich anders aus als bei einer 1 Stunden Woche.

Soll aber nicht zu negativ klingen ist nur ein Beispiel zu dem man die Zahlen kennt, dafür hat er ein Privatvermögen von gut 60 Millionen aber in den vergangenen Jahren gut 75 Millionen gespendet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012