Kann man Winamp DSP-Plugins auch im VLC Player verwenden und wenn ja, wie?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob man Winamp Plugins in den VLC integrieren kann, weiss ich leider auch nicht. Aber vielleicht würde ein systemweiter Equalizer helfen? Hier gibt es ein interessantes Sourceforge Projekt: Equalizer APO. Vielleicht hilft das. Ich habe aber selbst keine Erfahrung damit.

Woher ich das weiß:Recherche
Gegsoft 
Fragesteller
 19.01.2024, 11:08

Sieht vielversprechend aus. Werde ich demnächst mal testen. Danke!

0

sry aber das is alles Käse. du hast so viel Geld für Lautsprecher ausgegeben, hast du überhaupt ne gescheite Wandlung? Oder hängt der kram an der soundkarte vom pc? Abgesehen davon gibt es wenn du den ganz normalen windows musik player benutzt keine "resonanzen" oder sonstiges. Das macht gar keinen Sinn. Das Programm streamt nur den file an den audio treiber. wenn der schlecht ist, oder wie in Windows bekannt nicht richtig läuft, kann das zu Problemen führen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Toningenieur
Gegsoft 
Fragesteller
 13.04.2023, 04:38

Die Resonanzen kommen nicht vom Player oder Equalizer, sondern von den Gehäusen der Canton LS900 Standboxen, die ich zur Bassverstärkung verwende.

Der Sound kommt tatsächlich direkt aus dem Laptop (Kopfhörerbuchse) und läuft über zwei identische Verstärker („Fine Arts” V11 by Grundig [made by Marantz]), weil die LS3/5A haben 15 Ω und die Canton Standboxen haben 4 Ω Nennimpedanz. Deshalb zwei getrennte Verstärker.

Die BBC-Boxen habe ich für fünf Euro (Mitarbeiterpreis) aus dem Elektronikschrott bekommen (hier die Story dazu...), die Standboxen für 30 Euro und die beiden Verstärker für zusammen 20 Euro.. Also sooo wahnsinnig viel Geld (zusammen 55 Euro) habe ich jetzt nicht dafür ausgegeben.