Kann man wilde Mäuse zähmen?

2 Antworten

Wenn das Terrarium gross genug und mäusegerecht eingerichtet ist, dann kann das klappen. Es kommt drauf an, wie oft Du Dich mit dem Tier befasst. Da Mäuse recht intelligent sind, wird sie schnell merken, dass von Dir keine Gefahr droht und zutraulich werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater

wildmäuse kommen damit nicht klar. meist erleiden sie einen herzinfakrt wenn man sie fängt und in den käfig setzt da sie nicht wissen was passiert und in panik geraten. wenn du die kleine maus aber nicht '' rausschmeißen'' willst dann stelle doch ein kleines loch zur ferfügung oder einen anderen zugang. mäuse sind schlau. und die kleine hat bestimmt einen partner mäuse sind keine einzelgänger.