Kann man wie Toph mit den Füßen "sehen"?

5 Antworten

Mit den Füßen zu sehen ist nicht möglich. Es gibt aber eine Methode, mit der man sich im Dunklen orientieren kann:

Wenn man mit der Zunge Klicklaute erzeugt, kann man anhand der Reflektionen hören, ob Hindernisse im Weg sind.

Anfangs hat man zwar noch Schwierigkeiten, überhaupt etwas zu »sehen« aber wenn man fleißig übt, kann man sogar Bäume und Laternenmasten erhören. Dann braucht man kein Handy mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, dafür ist der Tastsinn des Menschen einfach zu schlecht. Selbst bei Blinden, dessen verbliebene Sinne verschärft werden. Das können auch nur einige Tiere und auch nicht so wie Toph das erklärt.

Ich bin auch Nachts völlig blind. Und dementsprechend habe ich mein Handy immer dabei xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nayes2020  04.07.2020, 07:00

hast du meine antwort kopiert??? xD

ClausO  04.07.2020, 07:01

Macht man jetzt schon 1:1 Kopien anderer Antworten

Paperflower  04.07.2020, 07:24
@ClausO

Dass Sie das nicht lustig finden, ist doch völlig in Ordnung!

Dass Sie sich so ausdrücken, als wäre es verallgemeinert nicht lustig, ist arrogant. Oder sie denken nicht sonderlich nach, bevor sie Antworten. Beides?

Nicht schlimm ClausO, wir Menschen haben alle unsere Ecken und Kanten.

Mfg

Paperflower  04.07.2020, 07:37
@ClausO

Sie tun sich selbst keinen Gefallen mit diesem Verhalten.. Schade...

ClausO  04.07.2020, 07:39
@Paperflower

Ich kopier ja nicht Antworten anderer, find mich noch lustig, und nenn dann andere arrogant.

Paperflower  04.07.2020, 08:07
@ClausO

Nein, Sie machen nur den Anschein als wären Sie es.

Steigern Sie sich da jetzt nicht so rein. Alles ist gut! Genießen Sie das Wochenende und beruhigen Sie sich! :)

ich kann teilweise so wahrnemen wie toph weil ich selbst leichte seh probleme habe aber es ist schwer weil wenn du es kannst deine füße manchmal in der luft sein müssen sonst merkst du jedes geräusch

nein dafür ist der tastsinn des menschen einfach zu schlecht. selbst bei blinden dessen verbliebene sinne verschärft werden. das können auch nur einige Tiere und auch nicht so wie Toph das erklärt.

ich bin auch nachts völlig blind. und dementspechend habe ich mein handy immer dabei xD

Wenn das bewegen von übergroßen Steinen und Bergen alleine durch deine Gedanken ebenfalls zu deinem Fähigkeitenspektrum gehören, halte ich das durchaus für möglich