Kann man WhatsApp ohne Weitergabe der Nummer einrichten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kauf dir doch so eine billige Prepaid-Karte und nutze die für Whatsapp. Dann kannst du es ja auch einfach auf dem Desktop verwenden und gut ist :)

Rheinflip
Fragesteller

Welche empfiehlst du?

nein das ist nicht möglich.. wenn du nicht möchtest, dass andere deine Nummer sehen, dann musst du WA deinstallieren und dich davon verabschieden

Das ist leider nicht möglich, ich bin inzwischen umgestiegen auf Telegram (https://play.google.com/store/apps/details?id=org.telegram.messenger)

Dort kann man mit einem Nutzernamen arbeiten. Das heißt das die Leute dich über einen namen suchen denn du angelegt hast.

So bleibt die Nummer geheim.

Rheinflip
Fragesteller

Es ist ja nicht so, als hätte ich nicht praktisch alle andern...