Kann man wenn Ostern ist...?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eher der Wunsch zu Weihnachten, da die Weihnachtstage als besinnlich gelten.

Zu Ostern ist das unüblich, Ostern ist ein fröhliches Fest, kein besinnliches.

Daher wünscht man üblicherweise "Schöne Ostern" oder "Schöne Ostertage".

Kann man schon, natürlich. Klingt für die meisten aber dann ein bisschen danach, als hätte man Feiertage gemixt

Ich würde mich als Christ darüber freuen.

Man sagt zwar "Frohe Ostern", weil es um die Freude über Jesu Auferstehung geht. Aber "besinnlich" passt irgendwie auch, finde ich zumindest...

Hallo, gogouz. 🐇

Aber natürlich kannst du das.

Da hat jeder seine eigene Ausdrucksweise, das geht vollkommen in Ordnung.

Ich wünsche schöne Osterfeiertage, und die wünsche ich auch dir.

Mit lieben Grüßen, Renate. 🐇

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

Warum nicht? Wenngleich der Wunsch eher für Weihnachten üblich ist.