Kann man wenn man sich auf Otto.de ein Handy bestellt hat mit 2jahre Garantie nach Apple gehen weil es kaputt gegangen ist ?

6 Antworten

Garantieangelegenheit: Apple weltweit für ein Jahr

Gewährleistungsangelegenheit: In Deutschland Apple und oder der Verkäufer!

Und sich unbedingt in einer ruhigen Stunde klar machen, was der Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung ist.

Garantie = ein Herstellerversprechen, die Gewährleistungsangelegenheiten übertreffen können!

Gewährleistung = Anforderung an ein technisches Gerät, dass es wenigstens funktioniert! Der Hersteller muss für die Funktionalität der Geräte sorgen.

Näheres steht in der Wikipedia!

Garantiefall (1 Jahr): Apple als Hersteller ist dein Ansprechpartner

Gewährleistungsfall (2 Jahre): Otto.de als Händler ist dein Ansprechpartner

Du wendest dich an den Garantiegeber, Otto als Verkäufer gibt gewiss keine Garantie, außer Du hast zusätzlich dort eine solche gekauft.

Otto ist als Verkäufer dein Ansprechpartner in einem Gewährleistungsfall, dies ist aber etwas anderes als eine Garantie.

Nach Apple...wo ist das?

Also ich würde nach Otto.de gehen, denn die haben es ja auch verkauft, möglich sollte es aber sein, denn ich habe es mal mit einem Nokia nicht anders gemacht. Da bin ich auch nach Nokia gegangen ;)

Dann mußt du dahin gehen, wo du es gekauft hast, solange Garantie drauf ist!