Kann man wenn man ein Instrument super gut spielt, auch zum Beispiel bei Künstlern als Bandmitglied spielen auf einem Konzert?

4 Antworten

Ja.

In der Jazzszene ist das durchaus üblich, dass Künstler vor Ort mit lokalen Leuten zusammenspielen.

Könnte man versuchen, ja, aber ob es klappt weiss man nicht

Gruss

Grundsätzlich NEIN. Es sei denn, es handelt sich um einen der dich kennt. Eric Clapton hat auf seiner letzten Deutschland/Euro Tour eine noch unbekannte deutsche Blues Band aus Münster eingeladen im Vorprogramm zu spielen, The Bluesanovas.

Chris Kramer, ein in Blues Kreisen bekannter Harmonika Spieler durfte im Vorprogramm einer Peter Maffay Tour auftreten, er wurde eingeladen.

So funktioniert es, man wird eingeladen.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 1965 bewege ich mich in diesem Kulturkreis.

Dürfte schwierig sein, denn man kann bestimmt nicht alle Songs spielen