Kann man wenn man bei Otto Kleidung einkauft die dann waschen und dann trotzdem zurück schicken?

10 Antworten

Getragene und dann auch noch gewasche Kleidung zurückschicken oder umtauschen?

Das geht nicht.

Hallo,

nein, das geht nicht, sobald sie getragen oder gewaschen sind wird es als gebraucht eingestuft, es sei denn, das beim ersten tragen oder waschen zb. eine Naht aufgeht, oder das Material reißt, sich verfärbt, obwohl nach Anleitung gewaschen, so etwas halt.

Aber dann sind es Reklamationen und fallen in die Garantie. Sie werden dann ersetzt oder rückerstattet, aber einfach wieder zurückgeben nach gebrauch ist nicht.

LG

Nein, unmöglich: du kannst die Klamotten anprobieren und nicht passende Kleidungsstücke rücksenden, aber doch nicht behandeln und so tun, als wäre das neue Ware. Das wäre Betrug und sonst gar nichts!

Klar kannst Du. Eine Gutschrift bekommst Du aber nicht.
anprobieren ist okay, tragen und waschen nicht. Dann ist der Artikel gebracht.

Nein, dann sind das gebrauchte Artikel, die nicht mehr verkäuflich sind.