Kann man wen es regnet draußen Bretter mit Holzlasur streichen.?Oder geht dann wieder die Lasur von den Brettern ab.?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warte lieber.

Und zwar nicht nur bis es aufhört zu regnen, sondern auch bis das Holz trocken ist.

Lies mal hier bitte

https://www.schwedischer-farbenhandel.de/anstriche-im-aussenbereich/

Zitat:
Sollten Putz oder Holz durch hohe Luftfeuchte oder Regen feucht geworden sein, braucht der Untergrund mindestens einen Tag durchgehende Trockenheit oder besser noch Sonne, um entsprechend abzutrocknen. Gerade in feuchtes Holz können Grundierungen nicht eindringen.

Klose11
Fragesteller

Danke für die Antwort.Schönen Tag wünsch ich dir.Lg Klose11

Man kann schon, es wäre nur zwecklos und ggf. auch ne echte Umweltschweinerei.

Selbst dann, wenn die Lasur nicht auf Wasserbasis sein sollte.

Ich denke der Regen ist nicht gut. Warte lieber

Ich würde warten, bis es nicht mehr regnet...