Kann man weihnachten stationär aufgenommen werden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, dass geht nicht. Ein Tag im Krankenhaus ist sehr teuer und da kann man nicht einfach mal einen Tag früher anreisen.

Aber es gibt auch keine Aufnahme am 24.12, (außer nicht planbare Notfälle). An Weihnachten finden keine OPs, Behandlungen etc. statt. Da erzählt deine Mutter Märchen.

Tand0r  16.12.2023, 23:26

Der 24.12. Ist in Deutsch,and ein Werktag.

Rainer135  17.12.2023, 00:16
@Tand0r

ja, aber da wird in Krankenhäusern nicht mehr operiert oder behandelt.

An Weihnachten werden nur Notfälle aufgenommen, z.B. Herzinfarkt.

Geplante Operationen oder Eingriffe gibt es an Weihnachten in der Regel nicht.

(Kleiner Hinweis meine Mutter fährt irgendwie jedes Wochenende ins Krankenhaus und kommt dann meistens Montag so um 6uhr wieder)

Die genannten Umstände sind zwar ein Wenig komisch, aber ja, ein Krankenhaus nimmt Patienten natürlich auch an Weihnachten stationär auf.

Rainer135  17.12.2023, 00:17

wenn ein Notfall vorliegt.

Weshalb muss sie denn ins Krankenhaus?

Grundlos kann keine Mutter nicht immer übers Wochenende ins Krankenhaus und morgens um 6 Uhr wieder zurück sein. Besonders, Kliniken entlassen nicht so früh morgens gar nicht. Da stimmt etwas nicht.