Kann man wegen Telefon pranks angezeigt werden?

8 Antworten

Solange Du nichts verkaufst und am Ende auch sagst, dass Du nicht die berühmte Persönlickeit bist, sollte eigentlich nichts passieren.

Naja z.B. Auf Marcophono kannst du alle anrufen Notrufdienste und es ist normalerweise legal

Anonym bist du nicht auch wenn du deine rufnummer unterdrückst

ich überspitze mal:

prinzipell wenn du gesagt hast du bist die bundeskanzlerin wäre das formal amtsanmaßung und somit strafbar

wenn du gesagt hast ich bin justin bieber und stehe auf jungs wäre das formal rufmord und somit könnte dich justin bieber anzeigen

wenn du ganze um 4 uhr nachts machst (oder öfter bei der gleichen) wäre das belästigung

Kommt drauf an. So ansich erstmal nicht.

Kann man schon, aber würde bei 1x niemand machen.