Kann man wegen Mario Kart 8 Hacking gebannt werden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du online hackst kannst du gebannt werden

Wenn du offline/local hackst (also gegen freunde) wird dir nichts passieren außer vielleicht eine Ohrfeige

Dultus, UserMod Light   07.02.2018, 12:58

Naja, ich habe keine WiiU oder Switch, aber je nach Benutzung des Hacks (z.B. über Homebrew oder eine CFW) kannst du gebannt werden, wenn du Online gehst. Auch, wenn du nicht im Spiel dann das genutzt hast, um zu mogeln.

Es reicht, wenn mal auf dem System ein CFW war. Wenn man die Konsole dann ins Internet schaltet kann man sofort gebannt werden.

Und da es soweit keine anderen Möglichkeiten als Schummelmodule oder CFWs gibt, ist ein Bann fast garantiert. Vor allem, wenn man einen Spielstand modifiziert.

Kann man wegen Hacking gebannt werden?

Hmm... Eventuell, da es gegen jede Nutzungsbedingung geht, etwas zu hacken und es generell, ohne Einverständnis verboten ist?

Vielleicht...

verreisterNutzer  07.02.2018, 12:19

Ist ja keine PC-Manipulation, ist eher cheating.

Dultus, UserMod Light   07.02.2018, 12:23
@verreisterNutzer

Nein. Cheating und Hacking kann man nicht gleichsetzen.

Cheating ist via dem eigenen Programm bzw. Spiel möglich. Wie z.B. GTA und Cheatcodes.

Hacking ist das Nutzen von externen Programmen zur Manipulierung von anderen Programmen. Dabei ist es egal, ob es auf einer Konsole oder PC läuft. Eine Konsole ist nichts anderes, als ein Computer mit anderem Betriebssystem.

Also nochmal - Nein, Hacking ist ohne Einverständnis des Urhebers nicht erlaubt.