Kann man wegen einem Nebenfach sitzen bleiben(Hessen)?

4 Antworten

Man kann Nebenfächer sowohl durch Neben- wie auch durch Hauptfächer ausgleichen, Hauptfächer jedoch nur durch ein anderes Hauptfach.
Eine 5 kann mit einer 2 (oder besser) ausgeglichen werden, eine 6 mit 2x2 oder einer 1.
Wenn die 5 in Religion deine einzige Note ist, die schlechter ist als 4, bleibst du auf keinen Fall sitzen.
Man wird nur nicht versetzt, wenn man eine 6 oder 2x5 hat und die nicht ausgleichen kann.

12095
Fragesteller

Ah ok danke

Habe ich nochmal Glück gehabt

Du kannst nur Sitzenbleiben wrnn du in den Nebenfächern zwei 5en hast oder eine 6

12095
Fragesteller

Ah danke

Kars036  21.06.2016, 14:47

Kein Problem :)

Nebenfächer kann man nur mit Nebenfächern ausgleichen und mit Hauptfächern ist es genauso.

12095
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort . Ist es nicht etwas komisch das man ein Nebenfach nicht mit einem Hauptfach Ausgleichen kann

Sarah18072000  21.06.2016, 14:25
@12095

Bitte :)

Finde ich auch, aber wenn es so wäre, wären die Nebenfächer noch unwichtiger.

AssassineConno2  21.06.2016, 14:36

MMn kann man Nebenfächern auch mit Hauptfächern ausgleichen und Hauptfächer NUR mit Hauptfächern aber okay

Sarah18072000  21.06.2016, 14:48
@AssassineConno2

Meine Lehrer erzählen immer wieder, dass man wegen Nebenfächern sitzenbleiben kann und dass auch, wenn man in den Hauptfächern gut ist!

Auch wenn du es ausgleichen kannst, solltest du auf Teligion achten, den diese Note dient meistens dazu den Arbeitgebern zu zeigen wie gut ihr zuhört, mitmacht und aufpasst.