Frage von Wolfiiii, 49

(hessen) kann man mit einer 5 im Hauptfach sitzen bleiben ps kann sie net ausgleichen?

Steht oben

Antwort
von Kuhlmann26, 4

Hier findest Du die Regeln, unter denen Du Noten ausgleichen kannst, um versetzt zu werden.

http://www.lgl.de/wordpress/wp-content//Unsere_Schule/Sekundarstufe_I/versetzung...

Gruß Matti

Expertenantwort
von loveflowersyeah, Community-Experte für Schule, 16

Hi,

das kommt auf die Schulart an. Die Regelungen in Hessen sind für Haupt-, Realschule und Gymnasium unterschiedlich.

Dennoch musst du eine 5 im Hauptfach auf jeden Fall ausgleichen können.

http://hauptschule.bildung.hessen.de/information/versetzung.html

Hier stehen alle Details zur Versetzung der jeweiligen Schulform.

Lg Lfy

Kommentar von Wolfiiii ,

Ich hab nur in Mathe eine 5 und Rest überall 4 außer in Kunst und sport (2,3)

Kommentar von loveflowersyeah ,

Ob du die 5 dann ausgleichen kannst, kann ich dir nicht beantworten. Ich weiß ja nicht welche Schulform du besuchst. Schau am besten mal auf der Seite nach, die ich dir verlinkt habe. Da stehen alle Infos, die du brauchst ;)

Kommentar von Wolfiiii ,

Realschule.

Kommentar von loveflowersyeah ,

Da Kunst und Sport keine Hauptfächer sind, kannst du die 5 nicht ausgleichen. Frage dazu aber zur Sicherheit nochmal in der Schule nach.

Ich kenne mich mit den Versetzungsvoraussetzungen in Hessen nicht aus, daher kann ich mich nur auf den o.g. Link verlassen. 

Antwort
von Sylvia97, 31

wenn es nur eine 5 ist und du sonst keine 6 irgendwo hast nein bleibst nicht sitzen

Kommentar von Wolfiiii ,

Gilt das an allen Schulen in Hessen?

Kommentar von Sylvia97 ,

Normalerweise schon ja

Kommentar von Wolfiiii ,

Hoffentlich :))

Kommentar von Wolfiiii ,

Also ich hab überall 4 außer Mathe 5 und sport 2

Kommentar von Sylvia97 ,

Dann kommst du weiter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten