Kann man wegen der Pille zunehmen?

5 Antworten

Muss es den wirklich mit der Pille sein? Hast du dich mal darüber informiert was die Pille mit dir anrichten kann? Bitte informiere dich lies dir mal alle Nebenwirkung durch. Ich habe nur schlechtes gelesen, gesehen und gehört. Meine Schwester muss jetzt wahrscheinlich ihr Leben lang leiden wegen dieser sche*** Pille.

https://www.gesund-leben.mobi/die-anty-baby-pille-kann-todlich-sein/

https://m.baby-und-familie.de/Gesundheit/Wie-gefaehrlich-ist-die-Pille-146939.html

Und da gibt es noch viel mehr Beiträge dazu. Bei Stern TV waren sehr viele Frauen zu Gast, die auch die Pille nahmen und wegen ihr Krank wurden.

Die Pille kann unter Umständen den Appetit steigern, aber wenn du sowieso nicht zum Zunehmen neigst, wirst du auch mit der Pille nicht zunehmen.

Wegen deiner Pickel gehst du am besten zum Hautarzt. Die Pille ist in erster Linie ein Verhütungsmittel, das zwar manchmal die Nebenwirkung hat, dass die Haut reiner wird, aber manche bekommen davon erst recht Pickel. Das kann keiner voraussagen.

Hallo,

Ob die Pickel weg gehen ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Manchmal braucht man mehrere Versuche um fie richtige zu finden. Eine häufige Nebenwirkung ist Akne.

Zunehmen kannst du von der Pille an sich nichtm wenn sich was tut, sind das wasserablagerungdn die wieder rausgehen.

Ich hab auch so viel gewogen vor einem halben jahr. Seit ich spirt mache habe ich 5-8 kg zugenommdn. Aber nicht an Fett, sondern an Muskelmasse.

Das was die Pille natürlich machen kann wie putzfee1 auch schon erwähnte, sie kann den Appetit anregen, somit isst man mehr und nimmt zu.

Lass mal deinen Stoffwechsel prüfen. Ich hatte das selbs. Ich war 13 und hab bis ich Sport machte (ist kein Fett wie erwähnt) so ende des 15 Lebensjahres 45 kg gewogen umd nicht zugenommen (1.58 groß also nah am untergewicht war es sogar schon aber zum glück nur leicht)

Meine erste Pille die Belara, bekam ich 5 kg, ich wechselte zu einer Minipille (Desirett) und diese 5 kg gingen in nicht mal einer woche wieder weg.

Bedenke deine Pilleneinnahme gut. Die Hormobe greifen in deinen Hormonhaushalt ein.

Du hast auch keinen natürlichen zyklus mehr, wenn du keine Minipille mit Levonorgestrel bekommst.

LG pvris15

Hallo,

durch die Pickelphase und den erhöhten Kalorienbedarf in der Jugend mussten wir (fast) alle durch.

Wie sich die, durch die Pille zusätzlich hinzugefügten, Hormone bei dir genau auswirken kann verbindlich niemand sagen.

Gerade in deinem Alter solltest du dir über Gewicht aber keine Sorgen machen solange es nicht durch Krankheit bedingt auffällig ist.

Der nächste Wachstumsschub kann schon alles ändern.

Wünsche dir Kraft und Durchhaltevermögen.

TamanTaman123
Fragesteller

Das problem ist meine Freunde denken das ich Magersüchtig sei

unicornwarrior  03.08.2018, 06:34
@TamanTaman123 Anorexia nervosa (Magersucht)

Beschreibt eine psychische Erkrankung welche durch gestörte Wahrnehmung des eigenen Körpers zu selbst herbeigeführtem Gewichtsverlust führt (Verweigerung der Nahrungsaufnahme, Erbrechen, etc.).

Da du ja selbst gerne zunehmen möchtest würde ich die Bemerkungen deiner Freunde nicht zur Diagnose heranziehen.

Du solltest aber auf jeden Fall mit deinen Freunden reden!

Wahrscheinlich machen sie sich (evtl. aus Unwissenheit) Sorgen um dich.

Auf keinen Fall solltest du jetzt in das andere Extrem fallen und alles wild in dich hinein stopfen nur um deinem Freundeskreis zu zeigen das du ja isst.

Sobald du jedoch Anzeichen der Unterernährung wie Muskelabbau oder das Ausbleiben der Periode (bei Jungen & Männern Potenzverlust) beobachtest solltest du umgehend einen Arzt zu Rate ziehen.

TamanTaman123
Fragesteller
@unicornwarrior

Die machen sich keine Sorgen um mich die rufen immer wenn ich in der schule bin "guck mal der stock kommt"

Ja es gibt Pillen die das tun, allerdings gibt es auch welche, die das Gegenteil bewirken.

Meine Schwester hatte am Anfang eine Pille genommen die ihr richtige riesenkrater von Pickel ins Gesicht zauberten.
Sie hat die Pille dann nach einer Weile gewechselt und ihre Haut wurde auch wieder reiner.

SSiMmMone  03.08.2018, 10:15

stimmt; jede pille hat andere nebenwirkungen. man muss eventuell im austausch mit fa länger suchen