Kann man Wasserleitungen entkalken?

3 Antworten

Ja, die gibt es. Billig ist das aber nicht; ich würde eine Fachfirma wegen eines Kostenvoranschlags zu Rate ziehen. Es gibt quasi Mini-Fräsen, die man in den Rohren laufen lassen kann, und den Kalk von innen abfräsen. Geht aber nur, wenn die Leitungswege nicht um zu enge Ecken gelegt wurden.

mit einigem Aufwand ist das möglich aber nicht ratsam.Nach Entfernung des Kalkes kommen meist kleine Löcher zum Vorschein und es rinnt aus allen Ecken.Neue Rohre sind da die bessere und rentablere Lösung.Zusätzlich ein rückspülbarer Schmutzfilter.

Nein das geht glaube ich nicht. Da helfen nur neue Rohre.