Kann man Wasser zerstören?

5 Antworten

Nein, das nennt sich Massenerhaltungssatz https://de.wikipedia.org/wiki/Massenerhaltungssatz

Eine weitgehendste Zerstörung im Sinne einer Umwandlung der Masse in Energie wäre allenfalls durch Umsetzen mit den entsprechend Antiteilchen als Wasser aus Antimaterie möglich (wobei es vermutlich nicht mal Antiwasser sein müsste sondern einfach ein Stoffmenge mit der äquivalenten Menge an Antiprotonen & Positronen).

Andererseits bleiben auch dann diverse Quarks und jede Menge Energie übrig...

In Summe, ganz weg bekommt man nichts in unserem Universum, außer man schmeißt es in ein schwarzes Loch...

Zerstören im Sinne von rückstandslos vernichten, nicht. Gott sei Dank, sonst machten wir auch noch das.

Sonst frag den Neusiedlersee, wie er es schafft immer weniger zu werden.

Nein. Geht nicht. Du kannst die Molekularstruktur zerstören. Du kannst sogar die Atomkerne spalten, aus denen die Moleküle bestehen.

Aber bei all dem bleiben Energie und Elementarteilchen übrig.

Energieerhaltung sagt nein.

Nein das geht nicht. Es lässt sich zerlegen, aber nicht zerstören. Nichts kann man ohne Rest zerstören.