Kann man was gegen HipDips tun?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Kann man nichts ändern 92%
Kann man ändern durch… 8%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kann man nichts ändern

Du kannst Sport machen, aber komplett ändern wirst du es auch nicht können. Ich finde es aber nicht schlimm, wenn das jemand hat, ist einfach so und wird auch nicht immer auffallen, wenn man nicht gerade eine Enge Hose an hat und oft hat man auch einen Pulli oder T-Shirt an, die drüber gehen, von daher und zudem finde ich sowas nicht schlimm, dazu kann man ja nichts.

Kann man ändern durch…

Schwierig, aber...

Hast du im Fitnessstudio viel an der Abduktorenmaschine trainiert? Hip Dips sind nicht selten ursächlich in einem zu großen Gluteus Medius zu finden, den man mit dieser Maschine trainiert.

Auf jeden Fall, solltest du das machen, damit aufhören.

Muskeln wird man so schnell nicht wieder los. Klar bauen sie ab, wenn man sie nicht benutzt, aber gezielt einen Muskel abbauen ist noch unmöglicher, als gezielt an einem Körperteil Fett abbauen und das ist schon unmöglich. Denn Reize werden immer gesetzt, man sollte aber nicht isoliert einen Reiz auf genau diesen Muskel setzen.

Such mal auf Youtube nach Coach Cecil, der hat, bevor er auf Personality und Finanz-Coaching umgesattelt hat, verdammt gute Fitness-Videos gemacht und da auch das Thema Hip Dips und Ursache, potentielle Gegenmaßnahmen und die Hintergründe sehr gut erklärt.

emilia05uwu
Fragesteller

Ich war noch nie in einem Fitnessstudio, aber trotzdem danke😂

Kann man nichts ändern

Je eher Du deinen Körper akzeptierst, desto wohler fühlst Du dich. Hilft besonders dem selbstbewussten Auftreten.

emilia05uwu
Fragesteller

Klar akzeptiere ich meinen Körper, wie soll man denn seinen Körper auch nicht akzeptieren?😂

Ist nunmal da und man muss mit leben.

Das weiß ich jetzt nicht genau.

Allerdings werden die Hip Dips wohl kaum von Knochen, sondern vielmehr von Muskeln und oder Fett gebildet. Und da kann man schon was machen.

Wenn die Beinmuskeln an dieser Stelle entsprechend trainiert und definiert sind, sehen sie auch straff und sportlich aus.

Ich bin mir also wie gesagt nicht sicher, aber es würde mich sehr wundern, wenn man da nix machen könnte - da es eben Muskeln und Fett sind und das kann man beeinflussen.

SklavinL  14.11.2021, 11:55

Jaein stimmt so nicht hip dies sind sehr knochenbau und hauptsächlich genetische fett Verteilung da hilft leider nichts wenn du da nunmal nichts ansetzt minimal sehr minimal kann man da was verbessern aber nur wenn man z.b über oder sehr dünn ist ansonsten wenn dein gesunder fitter Körper so ist bleibt es so

Kann man nichts ändern

Hip dips sind ein ganz normales merkmal des weiblichen körpers.

lg sarah