Kann man Wandtattoos entfernen und wiederverwenden? z.B. bei Umzug

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich habe da auch keine guten Erfahrungen gemacht, ein Wandtattoo zu entfernen und an einer anderen Stelle wieder an die Wand zu kleben. Das klebte dann nicht mehr richtig und sah durch das abmachen und wieder dranmachen etwas ramponiert aus. Vielleicht könntest Du wirklich eine Trägerfolie verwenden und es damit versuchen. Ansonsten müsstest Du Dir vielleicht echt ein neues kaufen! Grüße

Sorry, ich bin etwas spät mit meiner Antwort! Wandtattoos entfernt man nicht mit einer Spachtel sondern mit einer Nadel oder einem Skalpell. Dabei wird die Folie an einer Stelle vorsichtig angehoben und dann mit den Fingern langsam abgezogen. Vorausgesetzt: Es sind qualitativ hochwertige Wandtattoos. Bei großen Motiven kann man sie u.U. wiederverwenden. Sind allerdings filigrane Elemente vorhanden, lohnt es sich nicht. Ein Tipp: Kleben Sie das Wandtattoo vorher auf eine dünne Hartfaserplatte, schneiden Sie die Platte entlang dem Motiv aus und montieren Sie diese mit ein paar Nägelchen an die Wand. So klappt´s mit dem Umzug. Der Tipp kommt von[...]

Liebe Grüße aus Aachen der Wandgestalter

Hab' selber welche. Erstmal sind sie ja schon sehr besch.... ran zu machen. Aber das eine kann ich dir versichern - entfernen kannst du sie mit 'ner Spachtel ,aber das Tatoo is dann definitiv hinüber. Sorry,aber es gibt keine andere Lösung. In der neuen Wohnung wieder neue plazieren ;-)))