Umzug?

5 Antworten

Natürlich dürfen sie das. Die Eltern haben das Aufenthaltsbestimmugsrecht und die Pflicht sowie das Privileg für das Kind vollumfänglich zu Sorgen.
Ich sehe im vorliegenden Falle keinen Grund, warum das Kind bzw. der 16-Jährige durch das Bleiben bei den Eltern irgendwie gefährdet sein sollte. Allein die 'Unlust' nicht umziehen zu wollen stellt noch keine Gefährdung dar.

In diesem Sinne: Ja, sie dürfen und 'vorgegangen' wird da nicht, außer du interessierst dich für die einzelnen Schritte eines Umzugs, die aber nicht Teil deiner Frage sind und über die du vermutlich auch nichts wissen willst.
Das Kind kommt mit und gut ist.

Prinzipiell muss man heutzutage garnichts wenn man genug Kohle hat um damit gut bis zum lebensende auszukommen. Ansonsten würde ich eher mitgehen weil mit 20€ Taschengeld kommt man nicht weit.

Krawallbotz  06.05.2021, 18:30

Bis 18 kann man nichts ohne die Eltern !

RiddickBln  06.05.2021, 18:32
@Krawallbotz

Siehst du das Wort Prinzipiell im Zusammenhang mit dem restlichen Satz ?!

Übersetzt heißt es: haste genug Kohle kannste alles auf der Welt machen und wenn es die deutschen Gesetze nicht erlauben geht man halt nach gualalumpur und lebt dort wie ein König

RiddickBln  06.05.2021, 18:36
@Krawallbotz

Stimmt jetzt wo du es sagst, dass wäre mit Geld nicht machbar und alle Jugendlichen unter 18 Jahren haben noch nie gesoffen oder geraucht.

Krawallbotz  06.05.2021, 18:37
@RiddickBln

Was hat das mit einem Flugticket zu tun?

Das kannste nicht vom volljährigen Freund kaufen lassen, das ist personalisiert.

Er kann sich ja einen E-Scooter leihen, das kann er alleine machen und damit dann die Weltreise starten.

RiddickBln  06.05.2021, 18:39
@Krawallbotz

Du denkst mir nicht weit genug.

Okay du hast recht, niemand ist käuflich und Zettel kann man auch unmöglich selber schreiben. Man kann auch keinem 18 jährigen Freund 25.000€ geben damit er einen nach Frankreich fährt.

Mugua  06.05.2021, 18:43
@RiddickBln

Und in Frankreich bekommt man dann woher ein Flugticket?

Krawallbotz  06.05.2021, 18:43
@RiddickBln

Und dann ?

Meinst du, an der Seine unter der Brücke lebt es sich besser als am Rhein unter der Brücke ?

Auch in F. geht nichts ohne Eltern bis zur Volljährigkeit :-)

Aber lassen wir das .... das sind Spinnereien ....

Der FS muss sich halt damit abfinden- in 2 Jahren kann er dann wieder zurück ziehen

RiddickBln  06.05.2021, 18:52
@Krawallbotz

Ich denk jetzt nur an den 15 Jährigen der im Darknet drogen vertickt hat und das ausm Kinderzimmer. Der hatte mehrere Millionen Euros gebunkert. Ging alles ohne Muttis okay

RiddickBln  06.05.2021, 18:54
@Mugua

Mit dem gefälschten Ausweis vielleicht? Muss man den alles erklären ?

Mugua  06.05.2021, 22:33
@RiddickBln

Wieso muss man mit dem Auto nach Frankreich, wenn man doch einen gefälschten Ausweis hat?

Wenn man Mist erzählt, muss mal ihn halt erklären.

RiddickBln  06.05.2021, 23:06
@Mugua

Erläutere mir das bitte. Mit Geld muss du nirgends hin wenn du bissle birne hast bekommste auch hier einen Ausweis ect. Das habe ich ja mit meiner ersten Antwort erklärt. Soll ich dir die Antwort nochmals erklären oder erreiche ich dich nicht ? Du erzählst mir die ganze Zeit wie es nicht geht.

Natürlich dürfen sie das- sie haben das Aufenthaltsbestimmungsrecht !

Da kann der 16 Jährige sich auf den Boden schmeißen und mit allen Vieren rumstrampeln

natürlich dürfen sie das. was für eine alternative hat er denn ? unter der brücke schlafen?

Und der 16 Jährige wohnt dann auf der Straße oder wo will er bleiben?

Kawaii0Tori
Fragesteller

kann er dann nicht in eine Einrichtung?

chanfan  06.05.2021, 18:29
@Kawaii0Tori

Warum sollte er da hin kommen. Es liegt doch gar kein schwerwiegender Grund vor? Da kommen zum Glück Jugendliche hin, die ernsthafte Probleme Daheim haben und nicht die, die gerade etwas trotzig sind. :)

BeviBaby  06.05.2021, 18:38
@Kawaii0Tori

Die EInrichtungen sind für Leute, die in ihrer Familie wirklich nicht sicher sind und in der Regel überbelegt...