Kann man während der Polizei berufsbegleitend ein Studium machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Studium bei der Polizei eignest du dir auch Kenntnise in Recht an, ja. Warum sollte das Studium sonst drei Jahre gehen?

Ein Studium (z.B Rechtswissenschaften) wäre nebenbei vom Zeitaufwand unmöglich.

Erst mal bewerben und rein schaffen. Dann kannst du den ersten Gedanken über "aufsteigen" verschwenden, davor ist das alles nur Spekulation.

furbo  29.12.2019, 07:36
Ein Studium (z.B Rechtswissenschaften) wäre nebenbei vom Zeitaufwand unmöglich.

Während der Ausbildung schon, danach wäre es durchaus möglich. Meine Erfahrung.

peti12314  29.12.2019, 07:46
@furbo

Ja, ich meinte ja auch während der Ausbildung/Studium.

Danach gibt es ja auch immer wieder Kollegen welche sich an ein Studium wie z.B Rechtswissenschaften ran trauen :)

Das wirst du nebenbei nicht schaffen, wenn du auf eine Uni gehst...

Du kannst dich aber bei der Polizei Fortbilden

RickGrimes02
Fragesteller

und was lernt man da so?

Lysandra13  28.12.2019, 23:43
@RickGrimes02

Mach erstmal deine Ausbildung, danach hast du verschiedene Möglichkeiten.. das erfährst du aber direkt in der Ausbildung

furbo  29.12.2019, 07:38
@RickGrimes02

-

Verfassungsrecht

Verwaltungsrecht

Strafrecht (formelles und materielles)

Polizeirecht

Ordnungswidrigkeitenrecht

Straßenverkehrsrecht

Öffentliches Dienstrecht

Sonstige Rechtsnormen.