Kann man Wachtel- Aufzuchtfutter an Jungtauben geben?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf Facebook gibt es die Gruppen "Wildvogelhilfe-Notfälle" und "Tauben-Notfallmeldung/ Das Original", bitte wende dich zügig an diese Gruppen.

Experten können dir dann weitere Anweisungen geben und können den Vögeln eine fachkundige Pflegestelle vermitteln, andere geeignete Stellen für diese nennen oder, wenn nötig einen vogelkundigen (!) Tierarzt nennen.

Zuerst musst du eine Beitrittsanfrage machen, schreib dazu, dass es sich um einen Notfall handelt. Und dann, nachdem die Anfrage angenommen wurde, kannst du einen Beitrag in der Gruppe posten. Schreib die Fundumstände und den Fundort dazu, wie es den Vögeln geht, wenn du ihnen bereits etwas zum futtern / trinken gegeben hast, das auch dazu schreiben usw. Poste auch ein oder mehrere Bilder von den Tauben und ein Bilder vom Kot der Tauben dazu.

Falls du kein Facebook hast und du dich dort auch nicht anmelden möchtest, bitte jemand anderen (Familie, Freunde, Bekannte, Klassenkamerad, Arbeitskollege, Nachbar, ...) einen Beitrag in diese Facebook-Gruppe zu posten, diese Person kann dir die Informationen dann weiterleiten.

Wende dich also an die oben genannten Facebook-Gruppen, dort wird dir von Experten gesagt, was zu tun oder nicht zu tun ist.

bountyeis
Fragesteller

Danke, in unserem Tierheim welches eine Taubenaufzuchtstation hat, ging keiner ans Telefon, es ist halt auch schon spät.

bountyeis
Fragesteller

Die Tauben haben überlebt und sind nun bei der Taubenhilfe :)