Kann man von Traubenzucker süchtig werden

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Traubenzucker ist Energie, der Körper muß den Zucker und die Energie wieder abbauen (die Energie wird er wahrscheinlich in Fett verwandeln)

süchtig werden kannst du nicht, es sei denn du bildest es dir ein,

solange du kein diabetiker bist (der zuwenig insulin hat, um zucker abzubauen), bekommst du auch keinen zuckerschock, gesund ist das auf dauer nicht, aber das weißt du eh

man kann von allem süchtig werden, dass im hohen maße schön ist oder in diesem Fall gut schmeckt. Bei einer Überdosis wird dir speiübel und du musst dich übergeben, aber man kann von allem sterben. In England sind welche an Wasserwetttrinken gestorben.

Kathi1077  29.01.2011, 15:23

nein, harte Drogen machen körperlich wirklich abhängig mit entzugserscheinungen, alle anderen Süchte sind eingebildet und mit etwas gutem willen wieder zu durchbrechen sucht ist nicht gleich sucht

Funmichi  29.01.2011, 23:45
@Kathi1077

was nein? meine antwort enthält keine falschen behauptungen, was laberst du?

Bei einem gesunden nicht! Nur das du dir den Zuckerspiegel hoch jagst und dann wenn er sinkt, bekommst du hunger. Darum ist gesundes Essen auch so wichtig, damit der Zucker(Kohlehydrate) langsam ins Blut geht.

Beim sogenannten "Zuckerschock" handelt es sich um eine schwere Unterzuckerung mit Bewußtlosigkeit, die bei längerer Dauer und sehr tiefen Blutzuckerwerten gelegentlich zum Tode führen kann. Das wirst du davon wohl kaum bekommen. Macht auch nicht süchtig. Überschüssige Energie wird in Fett umgewandelt. Ist halt nicht gut für die Zähne und kann zu Konzentrationsschwäche und Heißhunger führen.

Wenn du zu viel ist geht es dir nicht gut. Aber wieso man so viel isst würd ich auch gerne mal wissen.

timoithee
Fragesteller

ich ja auch