Sonnenblumenkörner Süchtig?

2 Antworten

Hallo,

das liegt hauptsächlich daran, dass das Fett in den Sonnenblumenkernen (müssten ca. 50g Fett und 20g Kohlenhydrate auf 100g sein) auf Deiner Zunge bereits, Substanzen ausschüttet, die mehr verlangen.

Vermutlich aktiviert der Geschmack von Fett zunächst Nervenzellen im Gehirn. Diese stimulieren den Vagus-Nerv, der vom Gehirn zu verschiedenen Organen zieht und im oberen Darmbereich die Ausschüttung der hungerauslösenden Substanzen anregt.

Das ist auch eines der Gründe, warum so viele Menschen auch schnell von Chips süchtig werden.

Fett und Kohlenhydrate sind in der Kombination sehr starke süchtig-macher.

Liebe Grüße

Weil die Dinger verdammt noch mal GEEEIIILLL sind. Iss weiter wen jucken schon so n Paar Kalorien ;)

LG