Süßigkeit = Droge?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt mehrere Kriterien für eine Drogenabhängigkeit. Und diese sind auf Süßes aber nicht anwendbar. Vll wirken sie bei manchen durchaus im Belohnungszentrum des Gehirns (wie Drogen), aber niemals so stark, wie richtige Drogen.

ich nimm mir auch jedesmal vor bevor ich irgendwo in nen laden gehe, dass ich keine süßigkeiten kaufe aber ich tus dann trotzdem jedesmal und wenn sie dann leer sind reg ich mich drüber auf dass ich sie gekauft ahbe und nimm mir wieder vor nie mehr welche zu akufen^^

Süchtig kann ma von allem werden, auch von Süßigkeiten.