Kann man von Natur aus grüne Haare haben?

2 Antworten

Nein. Die Haarfarbe entsteht durch zwei Sorten von Melanin. Die eine Form ist schwarz-bräunlich, die andere ist rötlich-blond. Das Verhältnis zwischen beiden und die Intensität ist variabel - aber einen grünen Farbton kann man dadurch nicht erzielen.

Die meisten Menschen haben von Natur aus grüne Haare, aber sie färben sie dann halt später braun, blond, schwarz, rot.

VariousArtist  09.05.2018, 23:37

Naja, nicht die Menschen. Aber die Eltern wollen meist keine Kinder mit grünen Haaren und färben sie somit... ohne die Einverständnis der Babys

Also: Meinungsfreiheit für Neugeborene!