Kann man von einer 4 plus im halbjahreszeugnis auf eine 3 kommen?

Zur Information ich wohne in Baden-Württemberg

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na klar, dazu sollte es sogar ausreichen wenn du jetzt nur noch Dreien ablieferst. Und glaube mir, die meisten Lehrer vergeben nicht gerne schlechte Noten und freuen sich wenn ein Schüler oder eine Schülerin den Willen zeigt sich zu verberssern.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.Math.
Stardriver525
Fragesteller

Ok vielen Dank für die Antwort und die Motivation!

Du kannst es sogar auf eine 2 schaffen, je nachdem wie du dich anstrengst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Stardriver525
Fragesteller

Ok dann is ja gut vielen dank!

Natürlich - es werden sicherlich noch Test, Klassenarbeiten, Klausuren etc. geschrieben. Dazu kommt dass auch die mündliche Mitarbeit gewertet wird

Kurz und knapp: Ja.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ET-Lehrer. Vorher Prozessleitelektroniker
Stardriver525
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort

Ja kann man völlig unabhängig vom Bundesland.