Wie viel zählt das halbjahreszeugnis für das endzeugnis?

7 Antworten

Hey! Also eigentlich ist es so, wenn du dich wirklich sehr anstrengst und verbessert im nächsten Halbjahr, kannst du auch ganz andere Noten auf deinem Zeugnis kriegen!!! Sagten jedenfalls unsere Lehrer, wir sind auf einer Realschule, 9.Klasse. Aber wenn du jetzt z.B. nichts tust und sagen wir mal so bleibst, wie jetzt, sieht's schlecht aus fürs 2.Halbjahr, einfach anstrengen!!!

Was mpsste ich den im durchschnitt haben um mind. Alles auf 4. zubekommen?

also wenn ihr 4 Mathe arbeiten insgesamt schreib und jetzt schon 2 geschrieben habt dann zählt sie/er die 4 mathearbeiten am ende zusammen z.b : 3+4+5+4= 16 dann teilt sie diese zahl durch 4 ( 4 arbeiten ^^) : 16:4=4 zu dieser vier kommt dann noch deine mündliche leistung (was einen manchmal helfen kann aber manchmal einem alles versaut...............) dann hast du in deinem zeugnis eine 4+-1 stehen im endefekt kann man nicht sagen wie viel % das halbjahreszeugnis zählt ;)

Ich denke mal dass das Halbjahreszeugnis eine Art Tendenz für das zweite Halbjahr ist, aber keine Note, die sofort in das Endzeugnis übernommen wird. Die Halbjahresnote bildet quasi eine Ausgangsbasis, auf der du dich nach dem Halbjahr befindest, du aber noch alle Möglichkeiten sowohl nach oben als auch nach unten offen hast, je nachdem wie du dich im kommenden Halbjahr anstellst und welche Noten du schreibst.

Aber nach oben ist alles möglich, es muss nur der Wille da sein. :)

Als erstes das Halbjahreszeugnis ist eigentlich nur eine halbjahresinformation es zählt genauso. Du rechnest ja deine Noten zusammen und das steht dann auf deinem Zeugnisse bzw. Information das nimmt sich nichts

Ich würde sagen,es zählt ein viertel,aber wenn du dich im nächsten Halbjahr etwas mehr anstrengen würdest,kann sich dein Endzeugnis verbessern !!