Kann man von einem 70 Jährigen gesunden Vater noch verlangen mehrere Möbel zu traansportieren (zu 2 )?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Wenn er Gesund ist warum nicht 69%
Nein ...der Alte Mann oh Gott 31%

8 Antworten

Verlangen kann man sowas grundsätzlich mal von niemandem, außer von jemandem der dies als Dienstleistung anbietet und dafür bezahlt wird.
Wenn, dann kann man den Vater freundlich darum bitten zu helfen, sofern er körperlich dazu in der Lage ist.

Das Alter sagt da wenig aus. Es gibt 80-jährige, die sind fit wie ein Turnschuh, und 30-jährige die aufgrund irgendeines körperlichen Leidens keine schweren Sachen heben können oder dürfen.

Wenn er Gesund ist warum nicht

Hallöchen

Wenn die Gesundheit eines Mannes in diesem Alter es noch zulässt, und er sich körperlich dazu auch fit fühlt, dann sollte man es ihn entscheiden lassen

Mein Schwiegerpapa ist fast 82, und ist körperlich in einem extrem guten Zustand

Er könnte auch noch sicherlich mit anpacken

Wichtig ist, das es freiwillig geschieht , und derjenige es sich zutraut

LG Angel

Wenn er Gesund ist warum nicht

Mein Opa hat das noch mit 84 gemacht.

Natürlich kontrolliert und nicht zu schwere Möbel alleine. Aber sonst war das kein Problem.

Immer Zwangspausen einlegen, viel trinken und nicht zu viel auf einmal.

Man steckt ja nicht drin und weiß nicht, wie es jemandem wirklich geht. Deshalb würde ich niemandem sagen, er soll doch beim Möbeltransportieren helfen. Entweder, das kommt von ihm selber oder du musst dir einen anderen Helfer suchen.

Wenn er Gesund ist warum nicht

Verlangen, im Sinne von um Hilfe bitten ist denke ich mal kein Problem. Du hast aber keinerlei recht, drauf zu bestehen, dass er es macht.