kann man von der schule fliegen wenn man juden vergasen gesagt hat?

5 Antworten

Wer dumpfe Nazisprüche kloppt, womöglich noch bei gleichzeitigem Fehlen jeglicher politischer Bildung, dem wird da wohl Nachhilfe am diesem Gebiet verordnet. Und Benehmen muss er womöglich auch noch lernen.

Das kommt auf den Zusammenhang in dem du es gesagt hast. Wenn du es nur sagst um zu provozieren, weil du ein dummer Jugendlicher bist wird man dich nicht ernst nehmen, allerdings nachhaltig. Wenn du es mit Ideologie gesagt hast musst du rechtliche Konsequenzen fürchten.

Da er schulpflichtig ist würde er deswegen wohl nicht fliegen. Es könnte allerdings sein dass Pädagogen eingeschaltet werden die sich mit ihm, seiner Person und seiner Erziehung auseinandersetzen würden damit sowas nicht noch mal vorkommt. Übrigens fallen solche Vorfälle schnell auf die Eltern zurück, weshalb eventuell auch im Extremfall das Jugendamt eingeschaltet werden würde

Warum hat er das gesagt? Spiegelt das etwa eure (Eltern) Meinung wider? Ihr werdet mit Sicherheit zum Elterngespräch eingeladen, um die Sachlage zu klären!

tomi2680
Fragesteller

Nein auf gar keinen fall spiegelt es an unserer Meinung.Wir fanden es ziemlich dumm von ihn.

Kommt auf den Kontext an... mal ja, mal nein