Kann man von der schule fliegen wegen einem tatto?

9 Antworten

Theoretisch darfst du dir mit 15 noch kein Tattoo stechen lassen. Ob du von der Schule "fliegst" weiß ich nicht. Rein gesetzlich gesehen könnten sie natürlich deine Eltern zur Rechenschaft ziehen wie ein 15 jährigem zu einem Tattoo kommt

Das denke ich nicht.

Anders sieht das Wahrscheinlich bei Verfassungsfeindlichen Symbolen aus.

Aber generell sollte das kein Problem sein.

Du musst aber auch bedenken, dass viele Lehrer, zumindest meiner Erfahrung nach, sehr konservativ sind und du dadurch einen Nachteil bekommen kannst.

Höchstens wenn es eine sehr konservative Klosterschule ist. Normalerweise fliegt man deswegen nicht.

Man kann dich deswegen zwar nicht von der Schule verweisen, aber man könnte dich zwingen es zu verbergen, wenn du es z.B. am Gesicht machen lassen würdest, dann könnte ich mir schon vorstellen, dass die Schule da was machen würde...

Kommt drauf an, was dargestellt ist und ob man es sehen kann.