Kann man von der db eine Taxifahrt bezahlen lassen?

2 Antworten

Probiere es über das Fahrgastrechteformular, nächstes Mal: Erst bei einem Bahnmenschen melden und sich das bestätigen lassen. Manchmal bilden die dann aber auch einfach Fahrgemeinschaften für Taxis und handeln mit den Fahrern Festpreise aus.

Woher ich das weiß:Hobby – ehemaliger Inhaber des Bahn-Berechtigungsausweis B
Fragesteller884
Fragesteller

Da ich zweimal umgestiegen hätte müssen und zu einem Dorf wollte bezweifle ich das dort noch jemand hin wollte (habe es jetzt anders gelöst ) da die Bürgersteige aber um 8 Uhr dort hochgeklappt werden

Kommt darauf an, ob dein Bahn Fahrschein bis zu diesem Ziel gilt. Das is bei einer Busverbindung eher unwahrscheinlich. Die Beförderung der Bahn endet da wo auch die gebuchte Fahrt endet.

Fragesteller884
Fragesteller

Hatte ein Monatsticket … dementsprechend hatte ich gar kein Ticket

elenaBC2411  19.02.2023, 21:21
@Fragesteller884

Hatte ein Monatsticket … dementsprechend hatte ich gar kein Ticket

... muss ich jetzt nicht verstehen?

Fragesteller884
Fragesteller
@elenaBC2411

Deine Frage war ob ich ein Ticket bis zum Ziel hatte … ich hatte kein Ticket bis dort hin da ich ein allgemein gültiges Ticket hatte