Kann man von 1050€ im Monat Leben?

10 Antworten

Klar reicht das für eine Person aus...

Du kannst ruhig deinen Eltern was abgeben, sich wenn es nur ab und zu mal der Einkauf ist... sei mal net so geizig ! Es sind deine Eltern

Lg sole03

also , das muss locker auseichen

Ja?! Ich hab 300€ weniger als du und muss davon noch Miete, Strom etc zahlen. Und nein ich bin kein Hartz4Mensch, nur Schüler

Da du keine Miete zahlen musst, ist es nicht komfortabel, aber ich denke, machbar.

coding24  13.11.2016, 21:12

900€ monatlich sind nicht komfortabel?!

AnnnaNymous  13.11.2016, 21:15
@coding24

Ach, da kommt immer mehr dazu, als man so denkt. Das Auto kostet auch Benzin und braucht immer mal wieder eine Reparatur - und an Gas und Strom zahle ich z.B. 130 Euro und nicht 50.

Klar, wenn du halbwegs sparsam bist, geht sich das locker aus. Hartz IV ist zum Beispiel auch deutlich niedriger.