Kann man vom Reisepass das Bild ändern?

7 Antworten

wenn Du einen neuen Reisepass/Personalausweis beanträgst, kommt ein neues sowie aktuelles Foto rein, allerdings ist es nicht im Sinn des Erfinders, dass das Foto alle paar Monate wegen äußerlichen Veränderungen ausgewechselt wird...

Cowboy831  26.04.2017, 10:06

doch ist es, deswegen gibt es ja keine Wartefrist auf einen neuen Pass, wenn man bereits einen aktuell Gültigen hat.

Schliesslich kassiert hier der Staat ordentlich mit.

studiogirl  26.04.2017, 13:24
@Cowboy831

 allerdings ist es nicht im Sinn des Erfinders, dass das Foto alle paar Monate wegen äußerlichen Veränderungen ausgewechselt wird...

Es wird aber nicht alle Nase lang ein neuer Pass ausgestellt. Habe grad gelesen im Internet, dass erst ein neuer Pass ausgestellt wird, wenn der alte abgelaufen ist ( nicht des hübschen Bildchens wegen).

Dann musst Du einen neuen Pass beantragen und das passende Bild einreichen.

Kosten sind wie üblich.

Dito beim Personalausweis.

Beide müssen neu hergestellt werden, die Bilder sind nicht austauschbar.

Natürlich verändert man sich in der Zeit, wo der Reisepass gültig ist. Ändern kann man das Foto nicht. Es ist ein Dokument, das amtlich ausgestellt und abgestempelt ist.

Da mußt du warten, wenn du nicht 30 oder 50 Euro ( keine Ahnung, was die jetzt kosten) bezahlen willst. Oder du zahlst und holst dir einen neune.

Ich habe gerade gelesen im Internet, dass man keinen neuen Reisepass beantragen kann,. bevor der alte nicht abgelaufen ist. Erkundige dich bei deiner Behörde.

Hallo!

  • Ein Bild im Reisepass kann nicht nachträglich geändert werden.
  • Es kann nur bei Neuausstellung des Passes ein neues Bild verwendet werden.
  • Damit aber vor Ablauf der Gültigkeitsdauer des Passes ein neuer Pass ausgestellt werden kann, müssen gewichtige Gründe vorliegen - zB Verlust des Passes. Nur aus ästhetischen Gründen gehört nicht dazu.

LG Bernd

Einfach einen neuen beantragen und ein neues Bild abgeben. Aber dann musst natürlich einen neuen zahlen. Abänderungen bzgl. des Bildes sind nicht möglich, das ist ja ein eingeschweißtes spezielles Papier da kann man das Bild nicht einfach irgendwie überkleben.