Kann man Vodafone und 1&1 gleichzeitig haben?

3 Antworten

Nein, bei Festnetz kannst du immer nur einen Anbieter nutzen. Du musst den alten Anbieter Kündigen und solange bezahlen, wie dein Vertrag läuft. Danach kannst du einen anderen Anbieter nehmen.

Kommt darauf an.

1&1 bietet je nach Gegend sowohl DSL über Festnetz Telefonleitung als auch Internet über Kabel an.

Du kannst natürlich zwei beliebige Internetanbieter nutzen solange die über unterschiedliche Übertragungswege bei dir zu Hause ankommen.

Aber

"habe ich sie nicht bezahlt"

dieses Verhalten kann dich unter Umständen teuer zu stehen kommen. Denn Verträge sind einzuhalten. Einfach nicht zahlen wird dir über kurz oder lang einen Eintrag in eine Auskunftskartei wie die Schufa einbringen und dann werden Verträge auch gerne abgelehnt.

Auch ein Hinweis das du "Auswanders" oder in ein Gebiet ohne Versorgung ziehst entbindet dich nicht grundsätzlich von deiner Zahlungspflicht.

Aber wie du schon schriebst "Wie auch immer, das ist meine Sorge...", genau das ist dein Problem.

newcomer  26.08.2021, 18:06

1&1 sind schnell mit Inkasso. Sobald sie ihr Geld nicht bekommen beauftragen sie solche Geldeintreiber. Da werden aus 50€ schnell 150 und noch viel mehr wenn nicht schnellstens bezahlt wird

bcords  26.08.2021, 18:14
@newcomer

Ja aber das ist ja wie er schreibt dann sein Problem.

newcomer  26.08.2021, 18:15
@bcords

stimmt hätte ich bei meiner Antwort dazu schreiben sollen

danach hab ich eine Kündigung abgeschickt mit der Anmerkung das ich auswandere

____________________
da möchte 1&1 offizielles Schreiben von einer Behörde die deine Auswanderung bestätigt.
Ansonsten läuft Vertrag bei 1&1 weiter und wird jährlich verlängert.
Kündigung wird erst nach telefonischer Bestätigung durch dich akzeptiert