Frage von nulperuso, 73

Kann man verzinkte Rohre aneinander schweißen?

Kann man verzinkte Rohre aneinander schweißen? und wenn ja, was passiert mit den Nähten? Die sind dann ja natürlich nicht verzinkt...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von peterobm, 60

kann man, an den Schweissstellen ist das Zink abzuschleifen - es gibt Zinkspray 

http://www.maschinenmarkt.vogel.de/beim-schweissen-verzinkter-stahlteile-sind-be...

Antwort
von FortschrittZT, 52

Der Zink verbrennt und das stinkt etwas. Also gut lüften

Antwort
von nulperuso, 48

Alles kla, danke Allen!

Antwort
von kenibora, 40

Es gibt aber auch sogenannte "Rohrverbinder" - Verschraubungen!