schweißen von eisen und verzinkter schraube 8.8

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo. Mal ehrlich. Niemand poliert die Schrauben und entfernt den Zink von jeder Ecke und Rundung. Dennoch sollte man wenigstens die Verbindunsstelle mit der Flex etwas bearbeiten so gut wie man dran kommt. Dann gahts los.Das es zischt,knistert,lichtefeckte und stinkt weiß ja jeder Kollege.Der Trick ist nur,zeig dem Werkstoff wer der Herr ist.Du muss die richtige Amperezahl einstellen,also nicht zu viel,etwas weniger wie gewöhnlich und einfach draufhalten und den Fluss verbinden lassen,du siehst es ja.Sollte es wurmig aussehen,dann etwas mehr Spannung,lass es brotzeln einfach weiter machen und dem Fluss anpassen.Dann die Schlacke entfernen,Drahtbürste und dann mit Zinkstaubfarbe hinterher,fertig.Wenn es gut aussieht sollte es auch halten.Besser gehts nicht.Du darfst keine Angst vor Zink haben.Und immer den Lichtbogen mehr zum Werkstück halten und nicht an die Schraube. Eigentlich ist da nicht mehr zu sagen.Wenn ich dir geholfen habe,würd ich mich auf einen Backanswer freuen. Mfg.............aus Bochum

 - (Metall, schweißen)
frage0007
Fragesteller

danke für den hinweis!

Sicher Funktioniert das Zink entfernen und Schweißen.

Es sei den das dein ( Eisen) Gußeisen ist dann wirds schwirig das der Kohlenstoffgehalt einer Eisenbahnschwelle zb. zu Hoch ist um mit normalem Draht und Gas zu schweißen.

Oder wars Eventuell eine Edelstahlschraube?????

Silberlot Fontagen AF 314 Bombenfest

du musst an der stelle wo du scheissen willst den zink wegschleifen damit du eine gute verbindung zum metall bekommst.