Kann man Unterstützung für den Führerschein bekommen vom stadt?

9 Antworten

Nein bekommst du nicht. Das einzige was geht, wäre ein Darlehen von der Bundesagentur für Arbeit. Dann aber auch nur, wenn du sonst keinen Job findest. Hier sind die Rahmenbedingungen der eng gesteckt

jein. Wenn dann höchstens, um deine Perspektiven für eine Arbeit zu steigern. Dann aber auch unter Auflagen. unter Anderem dass du das Darlehn von deinem Lohn zurückerstattest.

früher mal gab es für Berufskraftfahrer die Möglichkeit, den Führerschein auf Kosten des Arbeitgebers zu machen, und je nach dem, ob du vorher langzeitarbeitslos warst, konnte dieser sich die Kosten dafür (teilweise) vom Staat wieder holen.

und ganz früher mal konnte man bei der Bundeswehr den Führerschein quasi auf Staatskosten machen.

lg, Anna

Nein. bekommst keine untsterstützung dafür, weder vom JC noch von der Stadt.Den darfst du komplett selbst bezahlen.

Nein.

Vom Jobcenter wenn das die Chance auf eine Stelle erhöht.