Auffrischungskurs nach einem Jahr Führerschein?

3 Antworten

Die EU will die Führerscheinrichtlinie eu-weit vereinheitlichen und meint, dass so ein Kurs nicht verkehrt wäre. Dafür muss die Richtlinie aber erst mal verabschiedet werden und von den Ländern ratifiziert werden. Bis das alles passiert, hast du wahrscheinlich schon 2-3 Jahre deinen Schein zumal es ja dafür auch einen Stichtag bei den Führerscheinen geben wird.

https://www.adac.de/verkehr/rund-um-den-fuehrerschein/fuehrerscheinaenderungen-2023/

Wenn es nur um den Kurs geht wo man sich berieseln lässt und gut ist es, wäre das auch für dich kein Problem.

Bei uns in Österreich muss man ein verpflichtendes Fahrsicherheitstraining absolvieren.

Selbst wenn es irgendwann kommen sollte zählt das nicht für dich da du den fs ja schon hast