Ist es möglich den Führerschein in einer anderen Stadt zu machen?

9 Antworten

Du kannst den machen, wo du willst. Du musst nur zur Fahrschule und den Fahrstunden hin kommen.

Das geht. Hab ich auch gemacht. Muss man aber extra beantragen.

Lalisa616
Fragesteller

Und wo hast du das beantragt?

seppon  04.11.2022, 07:22
@Lalisa616

Das musste ich in der Stadt machen wo ich als Hauptwohnsitz gemeldet bin. Die normale Führerscheinstelle eben.

Lalisa616
Fragesteller
@seppon

Was hast du als Grund angegeben? Ich habe nämlich keine Arbeit, Studium etc in der Stadt in der ich mein Führerschein machen will.

seppon  18.11.2022, 18:23
@Lalisa616

Kann ich dir nicht mehr genau sagen. Das ist schon einige Jahre her...

Ja, es ist eigentlich möglich, so lange wie das innerhalb Deutschlands ist, um Ihren Führerschein in einer anderen Stadt zu bekommen.

Ja, das Fahrerlaubnisrecht ist in ganz Deutschland das gleiche.

Daher, ja das geht.

Innerhalb deutschlands ist das sch...licht egal! Führerschein ist führerschein.

Du müsstest halt eben nur das mit den Terminen für die Theoriestunden auf die Rolle kriegen. Abgeshenen von den Nachtfahrten lassen sich die Fahrstunden relativ frei festlegen. Natürlich muss der Fahrlerer das auch mitmachen.

Eines lege ich dir aber noch ans Herz! hier aufm platten Land fahrn se ganz anders, als in der großen Stadt.

lg, Anna